»Detmold funkelt« am 25. Oktober!

Am Freitag, dem 25. Oktober, wird die Detmolder Innenstadt zum ersten Mal von 18 bis 21 Uhr in ein funkelndes Lichtermeer getaucht! Unter dem Motto »Detmold funkelt« erwartet die Detmolderinnen und Detmolder ein Abend voller kultureller und kulinarischer Höhepunkte. Auch das Landestheater Detmold ist mit drei spannenden Veranstaltungen rund um Schauspiel und Musik bei freiem Eintritt dabei:

»Die Dreigroschenoper«
Ausschnitte aus »Die Dreigroschenoper«
Schauspiel mit Musik von Bertolt Brecht und Kurt Weill
Mitarbeit: Elisabeth Hauptmann
Beteiligte: Adrian Thomser, Emanuel Weber, Paul Enev, Ewa Noack
Pianist: Michael Spassov
19 Uhr in der Erlöserkirche am Markt

»Die Konferenz der Tiere«
Vorschau auf »Die Konferenz der Tiere« von Erich Kästner
Beteiligte: Hartmut Jonas, Björn Ingmar Böske, Rebecca Stute, Anne-Kristin Schiffmann, Magdalena Weiß, Jan-Niklas Shadan Mavigök
Jeweils 18 und 19 Uhr im Grabbe-Haus
Ab 5 Jahren

»Jodelkurs«
Mit Christin Stanowsky und Lotte Kortenhaus
18:30 Uhr an der Rathaustreppe
Das Publikum darf gern mitmachen!

Außerdem feiert das Musical »La Cage aux Folles« am Abend große Premiere im Landestheater! Sie sind herzlich eingeladen, am Freitag um 19:30 Uhr dabei zu sein! Karten sind unter 05231/974803 oder www.landestheater-detmold.de erhältlich.